KFW Bild GEnerationenwandel 2017

Unser Bauchgefühl gibt es jetzt schwarz auf weiß

2017 ist für uns ein besonderes Jahr gewesen. Wir durften viel mit unseren Handwerkerinnen und Handwerkern erleben, haben so ziemlich alle Facetten von Unternehmensnachfolge und Unternehmensübergabe miterlebt.

Der Eine oder Andere von Ihnen hat es auch hautnah miterlebt!

Wir Nachfolgemoderatorinnen waren viel unterwegs, zeitweise am besten per Mail zu erreichen oder unsere “Jungs”, Jörg Marsiske oder Steffen Heuer, haben Ihnen am Telefon zugehört und Termine vergeben. Ohne diese beiden wäre 2017 nicht so gut gelaufen! Doch woran lag das?

Unternehmensnachfolge wird von Jahr zu Jahr attraktiver!

Wir wussten es schon lange, haben jedoch überwiegend Bestätigung dazu über sehr herzliches Feedback von unseren Handwerkerinnen und Handwerker vor Ort erfahren, die wir aktiv begleitet haben. Gefühle sind jedoch das Eine, so richtig einschlagend kommt die Erkenntnis jedoch erst so richtig, wenn sich jemand die Mühe macht und die Ereignisse und Bedarfe schwarz auf weiß zusammenfasst und publik macht.

Neugierig geworden? Dann gibt es hier unsere Gefühlswelt 2017 nocheinmal neutral und brandaktuell übersetzt in Zahlen und Fakten!